Logo des Fördervereins


Mitgliederversammlung 2018 des Fördervereins

Am 10. April 2018, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Albschule Degerloch e.V. statt. Es wurden wieder eine große Anzahl von Projekten an der Albschule besprochen, die im vergangenen Schuljahr und im laufenden Jahr durch Spenden und weitere Einnahmen des Vereins ermöglicht wurden.

Zugleich kam es an diesem Abend zu einer schon länger angekündigten, personellen Weichenstellung für die Zukunt des Fördervereins. Birgit Bartle und Anke Seligmann, die den Verein über viele Jahre als Vorsitzende und Kassenwartin geführt hatten, schieden aus ihren Ämtern aus. Frau Kirdorf bedankte sich im Namen aller Anwesenden für die lange ehrenamtliche Tätigkeit, ohne die der Förderverein nicht seine Arbeit hätte fortführen können. Auch in Zukunft sei es wichtig, das die vielen Projekte, die der Verein anschiebe, den Schülerinnen und Schülern zugute komme. 


Der Vorstand des Fördervereins

Bei den Neuwahlen zum Vorstand in der Mitgliederversammlung  wurden für zwei Jahre folgende Posten besetzt:

1. Vorstand: Frau Julia Uhl
2. Vorstand: Frau Stefanie Denzel
Kasse: Frau Jana Franz
Schriftführer: Herr Thomas Schneider
Beisitzerin: Frau Ulrike Heurich

Außerdem wurde Tillmann Kemmler einstimmig zum Kassenprüfer gewählt. Alle Genannten wurden einstimmig gewählt und sie erklärten, die Wahl anzunehmen.


Wer wir sind und vor allem: was wir tun

Der Förderverein der Albschule Degerloch e.V. wurde im Sommer 1999 gegründet und hat derzeit rund 90 Mitglieder. Getreu dem Motto: "Schule ist mehr als nur Unterricht" unterstützt der Förderverein die Albschule bei Investitionen, die im Budget des normalen Schulbetriebs nicht vorgesehen sind. Dazu gehören unter anderem die Kletter- und Balancieranlage im Schulhof und die Einrichtung eines Technikraumes. Gleichzeitig finanziert der Förderverein die Hausaufgabenhilfe, verschiedene Förderkurse und AGs und setzt sich für das Mittagessen in der Schule ein.

 

Spendenkonto des Vereins:

Förderverein der Albschule Degerloch e.V.
Konto-Nr. 25 36 723
BW-Bank BLZ 600 501 01

Für neue Ideen und Anregungen sind wir immer aufgeschlossen. Bitte wenden Sie sich über das Sekretariat bei uns; wir sind unbürokratisch und freuen uns über Ihr Interesse.

Der Jahresbeitrag beträgt als Familienbeitrag 15,00 Euro und für Alleinerziehende 10,00 Euro. Die Gemeinnützigkeit des Fördervereins wurde vom Finanzamt Stuttgart anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit steuerlich abzugsfähig.

Beitrittsformulare sind als Link auf der Homepage, im Sekretariat der Schule oder über die oben genannten E-Mail-Adressen erhältlich.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Suchen

Herbstferien 2018

Letzter Schultag ist
Freitag, der 26. Oktober 2018


Erster Schultag ist
Montag, der 5. November 2018

 

Albschule Schultafel
Herzlich willkommen
auf der Homepage
der Albschule Degerloch

Zum Seitenanfang