Der Förderverein der Albschule Degerloch e.V. wurde im Sommer 1999 mit dem Zweck gegründet, die Albschule bei der Finanzierung von Projekten zu unterstützen, die über den normalen Schulbetrieb hinausgehen und die die Albschule zu einer so besonderen Grundschule machen.

Durch den Förderverein erhält die Schule die Möglichkeit, Ihren Kindern besondere Aktivitäten anbieten zu können. Weiterhin gibt der Förderverein Eltern die Möglichkeit, Unterstützung für den Fall eines nicht finanzierbaren Schullandheimaufenthaltes zu erhalten.

Der Förderverein der Albschule unterstützt viele Projekte für unsere Kinder, zum Beispiel:

• Musikalische Grundausbildung & Bläserklasse
  • Hebammenunterricht
  • Klettergerüst im Pausenhof
  • Das Sozialprojekt „Teamgeister“
  • Pausenkisten mit Spielzeug
  • Opern- oder Theaterbesuche, sonstige Ausflüge
  • Startgebühr Känguru Wettbewerb
  • Bücherflohmarkt & Büchergutschein für Antolin
  • Autorinnenlesung
  • Bewirtung beim Erstklässler-Infoabend
  • v.m.

Der Förderverein finanziert sich zum einen über seine Mitglieder, die einen Jahresbeitrag als Familienbeitrag in Höhe von Euro 15,00 entrichten (Alleinerziehende bezahlten nur Euro 10,00). Deshalb sucht der Förderverein immer nach neuen Mitgliedern und freut sich insbesondere, wenn die Eltern der neuen Erstklässler gleich mit dem Eintritt in die Schule auch Mitglied im Förderverein werden. Zum anderen ist der Förderverein aber auch dringend auf Einzelspenden der Eltern und/oder Großeltern angewiesen, um auch in Zukunft Ihren Kindern die besonderen Aktivitäten an der Albschule zu ermöglichen.

Wir freuen uns, wenn Sie neues Mitglied werden!

Unter folgendem Link können Sie den Antrag herunterladen, ausfüllen und im Briefkasten des Fördervereins im Foyer der Albschule einwerfen:
Beitrittsformular FOEV Albschule

Bitte beachten Sie unsere Information bei Erhebung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 13 DS-GVO: